So sah es aus, unser erstes Schulprogramm für die Schuljahre 02/03 bis 04/05. Das Titelblatt war unserem Schulgebäude nachempfunden. Unseren TV-Nistkasten, die Schleusenmöwe Bruni, unseren Schulhofbaum und angeblich sogar den Schulleiter hat eine Kollegin damals gezeichnet.
Heute, im Januar 2005, ist es schon fast alt. Wir stecken in der Evaluation und haben dazu im November 2004 die Externe Evaluation (EVIT) an unserer Schule durchgeführt. In den ersten Monaten des Jahres 2005 werden wir wie geplant die alte Umfrage aus dem Jahr 2002 wiederholen.
Wenn alles gut klappt, ist spätestens zum Jahresende 2005 das nächste Schulprogramm fertig. Natürlich erscheint es dann auf dieser Seite.
    

 

 

Und so sieht sie aus, die erste Fortschreibung unseres Schulprogramms. Seit der ersten Version ist einiges passiert. Wir haben einen neuen Namen, sind offene Ganztagsschule geworden und haben einen großen, neuen Anbau erhalten. Auf den sind wir mächtig stolz und haben ihn deshalb mit auf die Titelseite des Schulprogramms genommen. Die Idee, unsere Leitsätze und unsere Arbeitsschwerpunkt im Bild und auf einem Blick erfassbar festzuhalten haben wir deshlab auf die zweite Seite verschoben.

Den Baum haben wir vom Titelblatt des ersten Schulprogrammes übernommen. Unsere Leitsätze sind geblieben, allerdings werden sie den nächsten Jahren anders gewichtet.
Dank der finanziellen Unterstützung des Schulträgers und unseres Fördervereines und der tatkräftigen Mitarbeit vieler Eltern und des Kollegiums meinen wir das Ziel der "Wohlfühlschule" aus dem ersten Schulprogramm erreicht zu haben.
Dieser Leitsatz hat weiterhin Gültigkeit, ist aber der Boden, aus dem die Realisation unserer weiteren Leitsätze heauswachsen soll.

Wenn die Unterstützung aller an unserer Schule Beteiligten so bleibt, wird im Frühajhr 2008 sicherlich ein großer Baum gewachsen sein.
     

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter