info1

Liebe Eltern unserer Schule,

die ersten Kinder besuchen seit Mittwoch wieder die Schule. Dies ist ein erster Schritt zur Normalisierung des Alltags. Aber es wird noch sehr lange dauern, bis alle Kinder die Schule gleichzeitig besuchen.

Erklärtes Ziel der Bildungsministerin ist, dass alle Kinder vor den Sommerferien noch einmal zur Schule kommen. Das bedeutet aber nicht, dass alle Kinder gleichzeitig in die Schule kommen.

Wenn sich an den Infektionszahlen nichts ändert, werden ab dem 25.5.2020 die einzelnen Jahrgänge jeweils einen Tag zu Schule kommen und dann wieder drei Tage zu Hause arbeiten.
Also Montag kommen alle ersten Klassen, Dienstag alle zweiten, Mittwoch alle dritten, Donnerstag alle vierten und Freitag dann wieder alle ersten Klassen usw.
Die Viertklässler haben ab dem 25.5. nicht mehr jeden Tag Unterricht in der Schule.

Für unsere beweglichen Ferientage und den Ausgleichstag für den Sonnabend des Vogelschießens (18., 19. und 20.5.) haben wir nach Rücksprache mit dem Schulelternbeirat folgende Regelung beschlossen:
• Die beweglichen Ferientage und der Ausgleichstag fallen weg.
• Die Schule bietet die Präsenzangebote für die vierten Klassen wie an den anderen Tagen an.
• Für die Klassen 1, 2 und 3 gibt es Aufgaben für die Arbeit zu Hause.
• Wenn Eltern an diesen Tagen Urlaub genommen haben und verreisen wollen (Tierpark und andere Tagesausflüge werden vermutlich möglich sein), können Sie das tun. Sie müssen spätestens in der Woche vorher den Klassenlehrer darüber informieren. Die Eltern entscheiden dann selbst, ob die Aufgaben für zu Hause erledigt werden können oder nicht.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Niekiel

 

 

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-schule.de

 

Sie sind LehrerIn?

Wir suchen Sie!

in dieser schönen

Stadt Brunsbüttel

Bilder des Monats