info1Zum Beginn der Sommerferien laufen die Planungen für das nächste Schuljahr auf Hochtouren und sind längst noch nicht abgeschlossen. Einige Dinge möchte ich heute aber schon weitergeben.

Frau Bode wird auf eigenen Wunsch in die Nähe ihrer Wohnung in Heide versetzt. Klassenlehrkräfte der neuen ersten Klassen sind Frau Schramm (1a), Frau Winkelmann (1b) und Frau Pelz (1c). Durch die Klassenlehretätigkeit von Frau Pelz bekommt die jetzige 1b einen neuen Mathematiklehrer. Das entspricht nicht unseren Leitlinien für den Lehrereinsatz, lässt sich aber situationsbedingt nicht ändern. Derzeit versuche ich noch 4 Planstellen zu besetzen. Mal sehen, ob und wie das gelingt.  
In den Ferien finden zahlreiche Bauarbeiten am Gebäude statt. Wenn sie alle abgeschlossen sind, wird es neue Regeln für den Schulanfang geben. Wir sollen weiterhin verhindern, dass sich die Kinder verschiedener Klassen durchmischen. Da ich weder den Baufortschritt noch die Entwicklung des Infektionsgeschehens voraussagen kann, beginnen wir am ersten Schultag so, wie wir in den letzten Wochen gestartet sind.
Der Unterricht am ersten Schultag für die Kinder der dann zweiten und dritten Klassen beginnt um 7.40 Uhr. Die Kinder sollen frühestens um 7.30 Uhr in ihren Wartebereich auf den Schulhof gehen.
Der Unterricht für die dann vierten Klassen beginnt um 7.55 Uhr. Die Kinder sollen frühestens um 7.45 Uhr in ihren Wartebereich auf den Schulhof gehen.

Unterrichtsschluss für alle Klassen ist am ersten Schultag nach den Sommerferien um 12.00 Uhr.
Für die laufenden Informationen zum Ferienende beachten Sie bitte unsere Schulhomepage, Schulcloud und diese App.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine erholsame Sommerzeit.
Uwe Niekiel


Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats