Citylauf1718 000Herzlichen Glückwunsch den 47 City-Läufern, die am Freitagabend zusammen mit 6 Lehrkräften auf die 5 km lange Strecke gingen. Alle kamen gut ins Ziel und der ersten Mannschaft mit Tiara Pionke, Avista Tamo, Philipp Gleimius, Jakob Mohr und Colin Thomsen ist es in 1:53:47 Gesamtzeit gelungen, wieder den Pokal für Grundschulen zu gewinnen.
Außerdem waren wir die Schule mit der größten Beteiligung am Lauf. Dafür gab es einen Sonderpreis von 100 Euro.

Alle Ergebnisse online können hier angesehen werden.
Fotos von der Siegerehrung in der Abendsonne finden Sie hier.

 

Vogel2018 Icon 1Am Freitag und Sonnabend haben wir unser traditionelles Kindervogelschießen durchgeführf, zwei Wochen früher als bisher üblich. Die Terminverschiebung hat sich gelohnt. Seit 6 Jahren konnten die Spiele endlich einmal draußen aufgebaut werden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde um die Königswürden gekämpft. Zum Umzug am Sonnabend war es angenehm schattig.

P1070293

Die Klasse 2c hatte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bode einen Film über ein Berufsschulprojekt in Kenia angesehen. Der Bau der Schule wurde von Frau Kahrens und ihrer Organisation Lernen-Helfen-Leben e.V. unterstützt.

cityl01bAm 30. Mai fand unser diesjähriges Sommersportfest im Stadion am Bildungszentrum statt. Ein kurzes Gewitter sorgte mittendrin für eine Abkühlung. EIn großes Dankeschön an das Gymnasium Brunsbüttel für die unkomplizierte Hilfe beim Regen.

Schwimmabzeichen
Zum jährlichen Schwimmfest der Brunsbütteler Grundschulen rafen sich am 25. Mai alle Viertklässler der Grundschule West und der Boy-Lornsen-Grundschule. Die glücklichen Sieger sehen sie hier.

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats