info1
Liebe Eltern,

zum Beginn der Sommerferien habe ich leider keine angenehmen Nachrichten für Sie. Für das kommende Schuljahr fehlen uns immer noch drei Lehrkräfte mit insgesamt 84 Unterrichtsstunden pro Woche (6 pro Klasse). Ursache für dieses Versorgungsloch sind die erheblich höheren Schülerzahlen (2 Stellen) und der Weggang von Frau Herrmann, Frau Bittrich und Frau Timmermann.

 

Von den ursprünglich 5 freien Stellen konnten bereits zwei besetzt werden. Frau Bode kommt neu zu uns und Frau Peters kommt aus dem Sabbatjahr zurück.

Durch die noch freien Stellen wird die Planung des kommenden Schuljahres erheblich verzögert. Ich habe bis heute einen Notplan erstellt, der zumindest die Fächer Deutsch, Mathematik und Heimat-, Welt- und Sachunterricht in allen Klassen abdeckt.

Allerdings ist die Zuordnung der Lehrkräfte und Räume zu den einzelnen Klassen und Fächern nicht völlig sicher, aber sehr wahrscheinlich.

Nach heutigem Stand wird es folgende Veränderungen geben.

Klasse 2c:       Klassenlehrer 1 Frau Chatrath (D, HWS)                 Klassenlehrer 2 Frau Peters (M)

Klasse 3a:       Klassenlehrer 1 Herr Niekiel (M, HWS)                    Klassenlehrer 2 Frau Piehl (D)

Klasse 3b:       Klassenlehrer 1 Frau Kahrens (M, HWS)                 Klassenlehrer 2 Frau Hansen (D)

Klasse 3c:       Klassenlehrer 1 Frau Hartenstein (D, HWS)             Klassenlehrer 2 Frau Bode (M)

Klasse 4b:       Klassenlehrer 1 Frau Hansen (D, HWS)                  Klassenlehrer 2 Frau Peters (M)

Sofern die Klassen die Klassenräume wechseln müssen, zeigen die Klassenlehrer den Kindern den neuen Klassenraum.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn sich in den Ferien noch etwas ändert.

Das Schulbüro erreichen Sie wieder ab dem 29.08.2016 zu den üblichen Zeiten.

Ich wünsche Ihnen sonnige und erholsame Sommerferien

Uwe Niekiel

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter