gtagpuk1

74 Ganztagskinder der Boy-Lornsen-Grundschule und neun Betreuer starteten erwartungsvoll mit zwei Bussen zu einem Tagesausflug in den Tierpark Hagenbeck.

Möglich gemacht haben diesen Tag viele kleine und große Spenden anlässlich unseres Jubiläums – 10 Jahre offene Ganztagsschule. Bei allen Spendern möchten wir uns sehr herzlich bedanken, vor allem bei der Bürgerstiftung Brunsbüttel für die große Unterstützung.

„Gehen wir auch zu den Pinguinen?, Ich möchte die Löwen sehen. Gibt es da auch Elefanten?“ – das waren einige Fragen, die die Kinder während der Busfahrt beschäftigten.

Im Tierpark angekommen, hatte für uns die Zooschule vier verschiedene Erkundungsgänge vorbereitet. Eine Gruppe besuchte die Elefanten, eine andere erforschte wie weit und wie hoch Tiere springen können oder wie schnell manche Tiere sind. Die dritte Gruppe tauchte ein in die Welt der Pinguine und Seelöwen und eine weitere Gruppe erfuhr welche Tiere überhaupt im Tierpark leben.

Auf dem großen Spielplatz trafen sich dann alle wieder. Nach einem ausgiebigen Picknick und Spielen auf dem Spielplatz erkundeten alle mit viel Spass den Tierpark. Die Ziegen im Streichelgehege bekamen an diesem Tag besonders viel Besuch. Dort verweilten alle wohl am Längsten.

Die strahlenden Gesichter der Kinder am nächsten Tag in der Schule zeugten von einem tollen Tag mit sehr vielen schönen Erlebnissen.

Fotos des Ausflugs finden Sie hier:fotoneu50

 

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter