fotoneu50
Mit den Fotos unseres musikalischen Schuljahresausklangs wünschen wir allen Kindern, Eltern und Freunden unserer Schule

SCHÖNE UND SONNIGE SOMMERFERIEN!

Die Ferienbetreuung beginnt am 15. August, unser Schulbüro ist ab dem 29. August wieder besetzt.

info1
Liebe Eltern,

zum Beginn der Sommerferien habe ich leider keine angenehmen Nachrichten für Sie. Für das kommende Schuljahr fehlen uns immer noch drei Lehrkräfte mit insgesamt 84 Unterrichtsstunden pro Woche (6 pro Klasse). Ursache für dieses Versorgungsloch sind die erheblich höheren Schülerzahlen (2 Stellen) und der Weggang von Frau Herrmann, Frau Bittrich und Frau Timmermann.

 

FotostreckeiconAm 20.7.2016 wurde unser Projekt "Küstenwächter" beim Dithmarscher Umweltpreis geehrt. Wir kamen auf  einen zweiten Platz und erhielten einen großen Scheck.
Und da die Küstenwächter gerade in Heide waren, haben Sie auch gleich unsere Zertiizierung als Zukunftsschule der Stufe 2 entgegengenommen.

gtagpuk1

74 Ganztagskinder der Boy-Lornsen-Grundschule und neun Betreuer starteten erwartungsvoll mit zwei Bussen zu einem Tagesausflug in den Tierpark Hagenbeck.

Möglich gemacht haben diesen Tag viele kleine und große Spenden anlässlich unseres Jubiläums – 10 Jahre offene Ganztagsschule. Bei allen Spendern möchten wir uns sehr herzlich bedanken, vor allem bei der Bürgerstiftung Brunsbüttel für die große Unterstützung.

MINTlogo2t100

Unser intensiver Einsatz für die MINT Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik hat sich gelohnt. In der letzten Woche wurden wir in Kiel für drei weitere Jahre als eine von 300 MINT-Freundlichen Grundschulen Deutschlands zertifiziert.

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter