Am 26. November fand in Hemmingstedt die Kreisausscheidung für die Mathematik-Olympiade der Grundschulen im Schuljahr 2014/15 statt. Nachdem sich im Schuljahr 2013/14 unser Team aus den vierten Klassen für die dritte Runde auf Landesebene qualifizierte, kam in diesem Jahr das Team aus dem dritten Jahrgang mit einem Punkt Abstand auf den Erstplazierten auf den 2. Platz.Bjarne Worpenberg und Jonas Peters fahren nun zum Landesentscheid in die Universität Flensburg. Begleitet und trainiert werden die beiden Sieger und alle anderen Mathematiker im Trainingslager der dritten und vierten Klassen unserer Schule von Frau Bittrich. Allen Kindern, Lehrkräften und Eltern, die zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen haben sei hier recht herzlich gedankt.

Die beiden Schulteams unserer Schule. Aus den vierten Klassen Lilli Löhler und Svenja Müller (links) und aus den dritten Klassen Bjarne Worpenberg und Jonas Peters
... nach der Siegerehrung.

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats