Am 19. März war der Tag des Mathematik-Kängurus. Mehr als
850 000 Schülerinnen und Schüler versuchten sich an diesem Tag im internationalen mathematischen Wettstreit. Wir waren mit fast 60 Kindern in zwei Klassenräumen auch dabei.
Weitere Informationen zum internationalen Wettbewerb "Känguru der Mathematik" findet man im Internet.
Das Mathe-Känguru traf in diesem Jahr an unserer Schule auf den Zahlenteufel. Wir haben den Wettbewerb mit dem Konzept unseres alten Zahlenteufeltages sehr erfolgreich verbunden. In ganz lockerer Atmosphäre haben sich die Kinder in jahrgangsübergeifenden Gruppen zweieinhalb Zeitstunden intensiv mit den unterschiedlichsten mathematischen Problemen beschäftigt und viele Aufgaben richtig gelöst.

Unter "Ganztagsangebot" ist das Anmeldeformular für die Ferienbetreuung während der beweglichen Ferientage im Mai nun downloadbar.

cityl01b

Ab sofort bietet Frau Hansen wieder für alle Schülerinnen und Schüler, die am City-Lauf 2015 und am Staffel-Marathon der Grundschulen teilnehmen möchten, ein Lauftraining an.
Treff ist jeweils am Mittwoch um 17.00 Uhr
auf dem Parkplatz am LUV.

Am heutigen (12.3.15) Jahreszeitentag hat unsere Schule ihr buntes Frühlingskleid bekommen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und anderen Erwachsenen, die bei der Gestaltung des heutigen Tages so tatkräftig mitgeholfen haben.

Einige Fotos der Schule finden Sie in unserer Bildergalerie

Die Fotos unserer Rosenmontagsfaschingsparty sind nun in der Bildergalerie zu sehen.

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats