mologo-co Doreen Gerlach aus der 4b und Melina Grimm aus der 4c haben bei der Mathematikolympiade 2013 im Kreis Dithmarschen einen zweiten Platz erreicht. Sie fahren nun nach Flensburg zum Landeswettbewerb. Wir drücken ihnen die Daumen.
Vor vier Wochen haben alle Kinder der dritten und vierten Klassen an der Schulaus-scheidung der Mathematikolympiade teilgenommen. Mit einer kleinen Gruppe gingen Frau Bittrich und Herr Niekiel in das Trainingslager. Montags und freitags wurden jeweils eine Stunde lang "mathematische Nüsse" geknackt und dabei Wege und Strukturen geübt, wie man Aufgaben angehen kann, zu dem die Lösung nicht sofort zu sehen ist. Neben den mathematischen Kenntnissen ging es auch um die Teamfähigkeit. Die Schule durfte je eine Mannschaft mit zwei Kindern des dritten
90020131114 181341
motortec

und mit zwei Kindern des vierten Schuljahres melden, die als Team für die Schule antraten. Einfach war die Entscheidung nicht. Bei den Vierten wurde schließlich gelost. Darwin Paschke und Igor Czernov traten im dritten Schuljahr an und haben im nächsten Jahr sicherlich noch einmal die Chance unter die ersten fünf zu kommen. Doreen Gerlach und Melina Grimm wurden zweite und haben sich damit für den Landesentscheid in Flensburg qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landeswettbewerb in Flensburg

mogruppe

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats