fotoneu250

Mit den Fotos unseres musikalischen Schuljahresausklangs wünschen wir allen Kindern, Eltern und Freunden unserer Schule

 

SCHÖNUND  SONNIGE  SOMMERFERIEN!

cityl01b

Herzlichen Glückwunsch allen City-Läufern zum Erfolg. Und ein herzliches großes Dankeschön an die Begleitläufer aus der Eltenschaft und dem Kollegium. Auch vom Hochwasser, dem schlechten Wetter und dem ungünstigen Termin am Spätnachmittag des letzten Schultages vor den Sommerferien haben wir uns nicht von der Teilnahme abbringen lassen.

info1

Mit einem großen Kraftakt des Reinigungspersonals und des Kollegiums haben wir es geschafft. Das Schulgebäude ist so weit hergerichtet, dass, wenn nicht in der kommenden Nacht Ähnliches geschieht, wir morgen unterrichten können und unsere Verabschiedung der Viertklässler wie geplant stattfinden kann.

Allen Reinigungskräften, der Hausmeisterin, den Kolleginnen und Kollegen und allen helfenden Händen ein riesiges Dankeschön dafür. Allerdings ist es nicht das alte Schulgebäude, denn die

info1 Das Gewitter am Mittwoch Abend hat uns leider auch getroffen. Deshalb fällt am 20.6.2013 der Unterricht aus. Unser Ganztagsangebot soll so gut es geht von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr stattfinden. Allerdings müssen wir die höher gelegenen Räume des Schulgebäudes nutzen. Wir bemühen uns bis Mittag auch die Küche wieder in Gang zu bekommen. 

fotoneu250 Die ersten Fotos vom Kindervogelschießen sind online. In der Galerie finden Sie die Bilder der obigen Diashow auch in höherer Qualität. Viel Spaß beim Betrachten.
info1

Das Schuljahr ist um! Am 19. Juni heißt es wieder

"Mit Musik in die Ferien"

info1

Am 14. und 15. Juni 2013 findet unser diesjähriges Kindervogelschießen statt. Bereits jetzt danken wir allen großzügigen Spendern, die in diesem Jahr für einen Spendenrekord gesorgt haben.
Nähere Informationen zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem Elternbrief zum Vogelschießen.
Ich hoffe, wir sehen uns bei strahlendem Sonnenschein Freitagvormittag bei den Speilen und Samstag um 13.30 Uhr zum festlichen Umzug.

kla2

Eine erfolgreiche Projektwoche mit viel Spaß und guter Laune und vor allem mit viel Bewegung ist zu Ende. Zum Abschluss präsentieren die Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Wochenarbeit. Neben den ständigen Ausstellungen in den Klassen und anderen Räumen der Schule gibt es zu bestimmten Uhrzeiten Aufführungen an den unterschiedlichsten Orten im Schulgebäude. Der folgende Zeitplan gibt eine Übersicht dazu und hilft nichts zu versäumen.
Viel Spaß beim Schauen und Mitmachen!

 

fotoneu250

Unsere Sportlehrkräfte organisieren regelmäßig und seit Jahren die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am Waltriathlon in Brunsbüttel. Die Fotos von der Veranstaltung am 26.05.2013 sind nun in der Bildergalerie.
Heute hatten wir Besuch in der Schule. Unsere Mädchenmannschaft mit Sharleen

kla2

Leider bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen sind wir heute in die Projektwoche "Gesund und Fit - Ich mach mit!" gestartet.
Wir laden alle Eltern und Interessenten zur Projektwochenpräsentation am 31.5.2012 von 8 bis 12 Uhr ein. Dort könnn bestimmt auch die "Großen" noch etwas zur gesunden Ernährung und Bewegung erfahren.
Die Kinder müssen nach dem Präsentationstag noch aufräumen und haben deshalb am Freitag um 12.55 Uhr Schulschluss.

 

 

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter