Bevor ihr euch streitet, kläret die Begriffe.  (Konfuzius)

 


Diese alte chinesiche Weisheit hat zu unserem Schulvertrag geführt. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Streiterein zwischen Elternhäusern und der Schule. Ursache waren immer unterschiedliche Erwartungen. Die Schule erwartete von den Eltern Dinge, die die Eltern so nicht wussten. Und umgekehrt erwarteten die Eltern von der Schule Dinge, die unsere SChule nicht leisten kann. 

Als Basis für eine gemeinsame Erziehung der Kinder unserer Schule haben wir deshalb schriftlich festgehalten. was Eltern unserer Schule von der Schule erwarten können, und was die Schule von den Eltern unserer Kinder erwartet.

Die Missverstädnisse der Vergangenheit sollen damit Damit sollten die Mißverständnisse der letzten Jahre sollten damit Vergangenheit sein.

 

Schulvertrag in deutscher Sprache

Schulvertrag in russischer Sprache

Weitere Sprachen sollen folgen. Wir suchen noch Übersetzer.

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter