MINT-freundliche Schule Logo 02k

 MINT-freundliche Schule Logo 02kMINT-freundliche Schule Logo 02kMINT-freundliche Schule Logo 02kMINT-freundliche Schule Logo 02kMINT-freundliche Schule Logo 02k

 

 

 

Zu unseren Mint-Akttivitäten zählen schon seit vielen Jahren Erkundungen aller Klassen in und um Brunsbüttel und innerhalb Dithmarschens. Wir wollen sie nach und nach mit Fotos dokumentieren.

aladin


zur Bildergalerie

Für alle dritten oder vierten Klassen ist der Besuch der Kompost- und Bauschuttaufbereitungsanlage in Bargenstadt ein unbedingtes Muss. Die Kinder sehen dort, was aus den Inhalten der grünen Tonnen wird. Die Betreiberfirma hat zusätzlich eien Kindgerechten Lernpfad runf um das Thema Müll und Müllvermeidung/Müllrecycling erstellt.

KiLA2018 049icon

zur Bildergalerie

Auch der Besuch des Kinder-Mitmachlabors in Brunsbüttel gehört zum festen Programm unserer dritten und vierten Klassen. Dort experimentieren die Kinder wie die Profis und bekommen so auch einen Eindruck, was in den Firmen des Chemcoast-Parks in Brunsbüttel geschieht und was Papa oder Mama tagsüber arbeiten. Angeleitet und unterstützt werden sie bei den Experimenten von Auszubildenden der Firma Sasol Brunsbüttel.

Bauernhof a 05iczur Bildergalerie Selbstverständlich gehört auch der Teilbereich Biologie zu den Naturwissenschaften, an die wir im Rahmen unseres MINT Engagements unsere Kinder heranführen. Was liegt näher als Ausflüge mit dem Fahrrad zu landwirtschaftlichen Betrieben in der Nähe?

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats