Wo wohnen eigentlich die Kinder von der Südseite?
Das wollten die Kinder der Klasse 1c wissen und sehen. Dazu wanderten wir bis zum Deich an die Elbe, und dort bis zu den Schleusen. Schiffe beim Picknick begucken, das ist schon etwas Besonderes. Mit  der Fähre setzten wir  über den NOK zur Südseite und erfuhren so, welchen Weg einige Kinder jeden Schultag nehmen müssen. Wir schauten, wer wo wohnt, gingen auf dem Deich zurück und hatten dann Glück, denn ein sehr heftiger Regenschauer  erwischte uns auf der Fähre - geschützt vom Unterstand.  Auf der Nordseite angekommen, war es wieder trocken, und zum Schluss gab es noch ein Eis!

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter