draussen3bAm 03. Juni machten wir uns gegen 8.15 Uhr bei herrlichem Sonnenschein mit Frau Dettlof und Frau Schmielau auf den Weg zum Heimatmuseum. Angekommen im Museum packten wir zunächst unser Frühstück aus.
Nachdem wir uns einige Zeit im Museum umgeschaut hatten, erzählte Frau Schmidt-Klueß einer Gruppe von der Geschichte Brunsbüttels, während Frau Hansen mit der anderen Hälfte der Klasse in der Schulklasse im Obergeschoss ein Rätsel zum Museum löste. Nach einiger Zeit tauschten die Gruppen und zum Abschluss spielten wir noch einige Zeit „Schule früher“. Auf dem Rückweg gingen wir am Deich entlang. Wir hatten Glück: Einige Schafe ließen sich von uns streicheln…

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter