Radiologo

... oder "Nachts in der Schule"

Mehrere dritte und vierte Klassen trafen sich am letzten Wochenende zur NDR Radiohörnacht abends in der Schule.

Fotos von der Schulnacht finden Sie hier: fotoneu50

Die Klasse 3c traf sich zum Abendbrot am Freitag, d. 24.November 2017 in der Schule. Zunächst wurden die Isomatte und der Schlafsack im Klassenraum ausgebreitet. Ein Zimmer für die Mädchen, im Klassenzimmer nebenan schlugen die Jungen und Herr Worpenberg ihre Nachtlager auf. Die Eltern stellten im Speiseraum ein Büfett mit Schnittchen und Gemüsestreifen bereit. Wie spannend ist es, im Dunkeln durch die Schulgebäude zu gehen! Die Kinder waren begeistert! Mit Taschenlampen ausgestattet, durchstreiften sie ihr Schulgebäude. Mit den Kuscheltieren am Abendbrottisch saßen die Mädchen und Jungen. Nachts in der Turnhalle gegen die vierte Klasse ein Völkerballturnier zu spielen, machte allen Spaß! Iga hatte am Vormittag versprochen, ihren Mitschülern polnisch beizubringen: Iga als Lehrerin an der Tafel und die interessierten Kinder davor: So einfach ist es nicht, die Bande ruhig zu halten: Aufgepasst: Was heißt Guten Abend auf Polnisch? Und wie zählt man polnisch bis fünf?

Um 24 Uhr hatten alle versprochen, sollte Nachtruhe sein. Mancher der Kinder konnte nicht von der Chipstüte die Finger lassen! Wie aufregend kann eine Nacht im Klassenzimmer sein!

Morgens spielten viele Kinder im Klassenraum kleine Spiele, bevor es hieß: Aufräumen und fegen. Da suchte so manches Kind seine sieben Sachen zusammen, denn im Laufe des Abends hatten sie noch die Schlafplätze getauscht und waren mit Isomatte und Schlafsack an einen anderen Platz gewechselt. Fleißige Eltern kamen wie versprochen mit frischen Brötchen und Kakao zum Frühstück in den Speisesaal.

Zwischenzeitlich hatte Herr Worpenberg mit den Kindern den großen Karton mit silberner Farbe bemalt. Für unser Kindermusikal „Der Zeitenmann“ anlässlich der Weihnachtsfeier bauen wir eine Zeitenmaschine. Wir freuen uns auf den Auftritt zu Weihnachten!

Alle teilnehmenden Kinder bedankten sich bei den helfenden Eltern und der Lehrerin für die aufregende Nacht im Klassenzimmer.

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats