TrtommeliconVom 17. bis 21. September stand nur das Thema Afrika auf dem Stundenplan. Abschluss war ein großes Trommelkonzert aller Kinder und Mitarbeiter und ein Sponsorenlauf. Im Rahmen des jährlichen Lauftages liefen alle Kinder gesponsert von Eltern, Verwandten und Freunden

Trtommelicon
Einige Fotos unserer Projektwoche mit Trommelzauber und vielem mehr sind nun in der Bildergalerie zu sehen. fotoneu50

 

Am cityl01b13. September fuhren 28 Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Frau Hansen, Frau Bruhn, Frau Heise und Herrn Thomsen zu den Kreiswaldlaufmeisterschaften nach Albersdorf. Alle Kinder liefen an diesem sonnigen Morgen drei Kilometer durch den Albersdorfer Wald.

Minna Bruhn wurde in ihrem Jahrgang Kreismeisterin! Vize-Kreismeisterin wurde Maya Rathmann.
Zusammen mit Olivia Bosse bildeten sie die schnellste Mannschaft im Jahrgang 2008. Im Jahrgang

leichtathletik2Am 6. September nahmen wir mit siebzehn Schülerinnen und Schülern an den diesjährigen Kreisbestenwettkämpfen Leichtathletik in Burg teil. Da unser letztes Sommersportfest von einem Gewitter unterbrochen wurde und wir nicht alle 800- und 1000-m-Läufe starten konnten, hatten sich in diesem Jahr leider nicht annähernd so viele Schülerinnen und Schüler wie in den vergangenen Jahren für den Wettkampf in Burg qualifiziert.

TrtommeliconIn dieser Woche beginnt jeder Morgen mit dem gemeinsamen Trommeln. Alle 300 Kinder der Schule mit ihren Lehrkräften treffen sich in der Sporthalle. Unter der Anleitung des Trommelzauberers "BaBa" werden die Gedanken frei getrommelt. Alle, Kinder und Lehrkräfte, gehen nach 40 Minuten gut

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter

Bilder des Monats