WSPortfest HP01Montag und Dienstag in dieser Woche fand unser traditionelles Wintersportfest statt. Heute, am letzten Schultag vor den Osterferien, war die große Siegerehrung für die einzelnenJahrgänge.

MBon 2 Sieger 2DIe zweite Staffel unserer MINT-Bonbons ist zu Ende. Am letzten Tag vor den Osterferien war große Siegerehrung für die zweite, dritten und vierten Klassen. Die Fotos zeigen jeweils die Kinder auf Platz eins, zwei und drei.

 

kangarooErstmals in diesem Schuljahr haben wir analog zum großen Mathe-Känguruwettbewerb einen Mini-Wettbewerb durchgeführt. Mini heißt nicht leichter. Mini bedeutet für Kinder der zweiten Klassen. Donnerstag war Siegerehrung. Insgesamt haben 30 Kinder mitgemacht und Woche für Woche die Aufgaben gelöst.

Gewonnen haben bei den Mädchen: 1. Linda Salewski mit 35 Punkten  2. Mia-Sophie Wilcke mit 27 Punkten und 3. Paulina Kerlitz mit 21 Punkten. Die Sieger bei den Jungen heißen: 1. Max Lieb mit 42 Punkten  2. Louis Noak mit 31 Punkten und 3. Nick Werner mit 25 Punkten.

H E R Z L I C H E N    G L Ü C K W U N S C H!

 

 

TrikotDankekWir sagen ein ganz großes Dankeschön an die Firma Sasol, die uns bei der Anschaffung der neuen Schulmanschaftstrikots großzügig unterstützt hat. Mit abgebildet sind in rot die beiden Trainer des DFB-Fußballmobils, die am 20. März endlich mit unseren Fußballern aus den dritten Klassen eine Trainingseinheit in der Sporthalle Süd durchgeführt haben. Die Bilder vom Training finden Sie hier.

TrikotDankek

MO1

Wir gratulieren unseren Mathe-Olympioniken ganz herzlich zum vierten Platz in der jeweiligen Altersklasse. Das ist ein toller Erfolg.

MO2018Fl 01MO2018Fl 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Fotos aus der Universität Flensburg finden Sie hier: fotoneu50

 

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 2321
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570
Fax: 04852 - 982070
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.boy-lornsen-grundschule.de

 

Folgen Sie uns auf Twitter